Energiesparaktion

erde+glühbirne

 

Energie und Ressourcen einsparen ist ein wesentlicher Bestandteil einer gelingenden Energiewende. Doch wie kann diese an die Frau / den Mann gebracht werden? Warum nicht eine Art Wettbewerb daraus machen, bei dem man auch noch was gewinnen kann? So hatten wir die Idee des Stromsparwettbewerbes herovrgeholt und etwas modifiziert. Schließlich geht es nicht nur um das Thema Strom.

Wir hatten also die Energiesparaktion im Mai 2012 als win-win Projekt gestartet. Ziel war es, Themen rund um das Energiesparen ins Bewußtsein zu rücken. Mit einem Pedelec als attraktiven Hauptpreis wollten wir einen Mitmachanreiz schaffen.

Die Aktion wurde als „leistungsbezogene Lotterie angelegt. D.h. jeder kann seine Gewinnchancen ganz leicht erhöhen. Wie das geht, steht im Flyer:

2014-Energiesparaktion-flyer

Im Mittelpunkt stehen jedoch nicht die Gewinne. Im Mittelpunkt steht unsere schöne „Heimatplanetin Erde“. Ein achtsamer und sparsamer Umgang mit den natürlichen Ressourcen für eine enkeltaugliche Zukunft sollten es uns Wert sein.