Film & Diskussion: DER MARKTGERECHTE PATIENT

Emskirchen, Di. 19.3.2019, 19.30 Uhr
AurachTreff (Hindenburgstr. 24)

DER MARKTGERECHTE PATIENT handelt von den  Ursachen  und  fatalen  Folgen  der Fallpauschalen.
Leslie Franke und Herdolor Lorenz („Wer rettet Wen?“,  2015;  „What  Makes  Money“,  2011) haben sich dazu mit Medizinern, Pflegepersonal und  Patienten  getroffen,  mit  Krankenhausmanagern  und  Gesundheitsaktivisten. Auf  der  Basis  einer  scharfen  Ursachenanalyse  liefert  ihr Film  Argumente  für  alle,  die  sich  für  eine menschenwürdige  und  soziale  Gesundheitsversorgung  für  Patienten  und  Beschäftigte  einsetzen wollen.

Der Film wurde ausschließlich von Spenden engagierter Bürger finanziert und Spenden für das Projekt werden nach wie vor angenommen.

„Es geht um die politische Verantwortung für ein menschenwürdiges Gesundheitssystem, das es schon einmal gab, und das seit Jahren der Logik der Kapitalanhäufung geopfert wird. Und dafür braucht es politischen Druck von unten. Und der kann durch diesen Film organisiert und verstärkt werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.